VfL erneut zu Gast im Zweitliga-Stadion

Beste Voraussetzungen erwarten den VfL wieder im Zweitliga-Stadion in Emmen.
Beste Voraussetzungen erwarten den VfL wieder im Zweitliga-Stadion in Emmen.

Die Landesliga-Mannschaft des VfL Germania Leer wird am morgigen Dienstag, 26. Januar, das erste Testspiel der diesjährigen Winter-Vorbereitung bestreiten. Gegner ist um 20 Uhr SV Barger-Oosterveld. „Wenige Tage vor dem Pflichtspielstart in Wilhelmshaven erwartet uns ein echter Härtetest. SVBO ist ein Gegner auf Augenhöhe“, sagt Germanias-Trainerduo Henning Baumann und Harry Drent. Barger-Oosterveld ist in der 1. niederländischen Amateurklasse einer der Titel-Anwärter und kämpft um den Aufstieg in die Hoofdklasse (4. Liga). Im vergangenen Jahr absolvierten der VfL und das Team aus der Provinz Drenthe bereits ein Testspiel gegeneinander. Die Niederländer siegten in einem sehr unterhaltsamen Duell mit 4:3.
Die Partie zwischen SVBO und dem VfL wird erneut in der „JenS Vesting“, dem Stadion des niederländischen Zweitligisten FC Emmen, ausgetragen. Dort wird seit 2014 auf Kunstrasen gespielt.

 

Schon im vergangenen Jahr lieferten sich der VfL und SVBO ein unterhaltsames Testspiel
Schon im vergangenen Jahr lieferten sich der VfL und SVBO ein unterhaltsames Testspiel

Im Sommer fand in der „JenS Vesting“ mit der Begegnung Go Ahead Eagles gegen Ferencváros Budapest sogar ein Europa League-Spiel statt.
 „Wieder im Stadion einer Profimannschaft zu spielen, ist natürlich eine tolle Sache. Wir sind durch unser gut aufgestelltes Niederlande-Netzwerk glücklicherweise immer in der Lage, kurzfristig Testspiele zu bestreiten. In der Winter-Vorbereitung des vergangenen Jahres konnten wir damit den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen“, freut sich Henning Baumann schon auf das morgige Duell.

Bereits am Mittwoch geht es mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann ist der VfL um 20 Uhr beim Bezirksligisten Sportvereinigung Aurich zu Gast. Gespielt wird ebenfalls auf Kunstrasen.

Foto-Rückblick auf das Testspiel gegen SVBO im vergangenen Jahr


Spielbericht des Testspiels gegen SVBO im Februar 2015 (3:4)

 

Adresse des Stadions "JenS Vesting":
Stadionplein 1
7825 SG Emmen