Heute! Saisoneröffnung mit Mannschaftsvorstellung und Testspiel gegen Groningen

Aufgalopp: Der VfL präsentiert heute die Mannschaft. Fans, Mitglieder und Sponsoren sind herzlich eingeladen.
Aufgalopp: Der VfL präsentiert heute die Mannschaft. Fans, Mitglieder und Sponsoren sind herzlich eingeladen.

Der VfL Germania präsentiert am heutigen Dienstag seine neue Landesliga-Mannschaft der Öffentlichkeit. Alle Fans, Mitglieder und Sponsoren sind herzlich eingeladen. Um 19 Uhr geht es los mit der schon traditionellen Mannschaftsvorstellung im Clubhaus des Hoheellernstadions.
Ab 20 Uhr steht dann das Testspiel gegen die VV Groningen auf dem Programm. Die Niederländer haben sich mit zahlreichen Fans angekündigt, so dass für einen unterhaltsamen Sommerabend gesorgt sein dürfte. Der Eintritt ist kostenlos.
"Wir freuen uns darauf, nach vielen Wochen endlich wieder ein Spiel in unserem Stadion austragen zu können. Auch in der Liga hatten wir zum Schluss ja drei Auswärtsspiele in Folge", sagt VfL-Trainer Werner Pastorek.

 

Das erste Testspiel der Vorbereitung hatte seine Mannschaft am Freitag mit 4:2 in Wiesmoor gewonnen. "Wir haben dort schon gute Ansätze gezeigt, aber auch noch viele Dinge, bei denen deutlich wurde, dass uns noch viel Arbeit bevor steht", so Pastorek. Die erste Trainingswoche war zudem von einigen grippekranken, angeschlagenen und verletzten Spielern geprägt. "Ich hoffe, dass sich die Situation jetzt bald bessert, damit wir im Training und in den Testspielen noch zielgerichteter arbeiten können", betont der Trainer.
Die heutigen Gäste aus Groningen spielen in der vierten Amateurklasse. Die Mannschaft der Niederländer wurde aber zur nächsten Saison merklich verstärkt. Ziel ist bei der VVG die Meisterschaft. Unter anderem wurden mit Jhonny Meter und Robert Duut zwei Spieler vom Stadtrivalen PKC 83 verpflichtet. Von PKC hatte sich Germania im Winter in einem Testspiel 1:1 getrennt.


Hinweis für die Pressevertreter/Fotografen: Bereits vor den öffentlichen Programmteilen ab 19 Uhr werden ab etwa 18.15 Uhr die Spielerfotos und das Mannschaftsfoto der Saison geschossen.