Nächster Neuzugang für die kommende Saison: Böhmann wechselt zum VfL

Der VfL Germania Leer treibt die Planungen für die kommende Saison weiter voran: Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen steht jetzt der zweite Neuzugang (nach Mike Mücke vom JFV Norden) fest.

Vom Bezirksligisten Blau-Weiß Ramsloh wechselt Tobias Böhmann an den Hoheellernweg.

„Wir haben Tobias schon länger beobachtet. Er passt genau in unser Anforderungsprofil junger und ehrgeiziger Spieler“, sagt Germania-Trainer Michael Zuidema. Dass der Neuzugang beruflich im Außendienst ohnehin in Leer und Umgebung tätig ist, spielte dem VfL zusätzlich in die Karten. „Tobias ist flexibel einsetzbar. Er kann hinter den Spitzen spielen, aber hat zuletzt auch auf beiden Flügelseiten überzeugt“, freut sich Michael Zuidema auf den Neuzugang.

Tobias Böhmann lief in seiner Jugendzeit für Hansa Friesoythe auf, ehe er nach Ramsloh wechselte, wo er bereits als A-Jugendlicher den Sprung in den Herrenkader schaffte. In dieser Saison erzielte er in zwölf Spielen bisher drei Tore. Seine Torgefährlichkeit stellte der 24-Jährige insbesondere in der vorletzten Spielzeit unter Beweis. In der Ramsloher Aufstiegssaison traf Tobias Böhmann in 22 Spielen 24 Mal.