VfL-Neuzugang spielte in der Jugend schon bei PEC Zwolle und beim FC Groningen

Alagie Jabbie  / Foto: PEC Zwolle
Alagie Jabbie / Foto: PEC Zwolle

Der VfL Germania verstärkt noch einmal seine Defensive. Mit Alagie Jabbie wurde ein weiterer Spieler verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt aus der U19-Mannschaft des Profiklubs PEC Zwolle zum VfL. "Wir freuen uns, dass wir eine weitere Alternative für die Defensive bekommen. Alagie hat in den ersten Trainingseinheiten bei uns einen starken Eindruck hinterlassen", sagt Germania-Trainer Michael Zuidema.
Mit seinen 1,94 Metern Größe und seiner Dynamik könne Jabbie eventuell auch eine Option für die Offensive sein, so Zuidema. Der Neuzugang hatte sich in der Jugend bei seinem Heimatverein Velocitas in Groningen mit starken Leistungen für den Sprung in die Nachwuchsmannschaften der Eredivisie-Klubs FC Groningen und PEC Zwolle empfohlen. "Wir hoffen, dass er schnell die Spielerlaubnis für Deutschland bekommt. Etwas müssen wir uns voraussichtlich noch gedulden", erklärt Michael Zuidema. 

Notwendig wurde die kurzfristige Verpflichtung Jabbies auch, da VfL-Defensivspieler Max Schrock-Opitz nur noch bis Ende September uneingeschränkt zur Verfügung steht. Aus beruflichen Gründen wohnt er ab Oktober in Braunschweig. Schrock-Opitz bleibt zwar Teil des VfL-Kaders, wird dann aber lediglich auf Abruf verfügbar sein.


Video: Spielszenen mit Alagie Jabbie aus seiner Zeit bei PEC Zwolle


VfL-Urgestein Max Schrock-Opitz zieht es aus beruflichen Gründen nach Braunschweig.  Foto: Mario Rauch
VfL-Urgestein Max Schrock-Opitz zieht es aus beruflichen Gründen nach Braunschweig. Foto: Mario Rauch