Am Sonntag trifft der VfL auf den SV Sportfreunde Larrelt

Das Emder-Team aus der Wolfsburger Straße (Nähe Autowerk) konnte in der letzten Saison einen hervorragenden vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde erreichen. Im Pokalspiel am letzten Wochenende musste sich das Team von Marten Sandmann gegen den Mitkonkurrenten aus Pewsum, auf heimischer Anlage, mit eins-zu-vier geschlagen geben. Larrelt will gut in die Saison kommen, was das erste Mal wäre, seitdem Sandmann bei den Emdern tätig ist. In dem alternden Kader konnten sie drei junge Akteure dazugewinnen, welche durchaus Potenzial haben.

Für die Germanen geht es weiterhin darum sich zu finden und eine Einheit zu werden. „Die Stimmung in der Mannschaft ist super“, sagt Trainer Bajen über sein Team. „Es ist doch klar, dass wir noch Zeit benötigen. Gegen Larrelt wird es sicher nicht einfach. Aber wir geben alles“, so der Coach, welcher sich selber im Urlaub befinden wird.