Pokal-Auftakt in Stikelkamp gegen den SV Jheringsfehn/Stikelkamp/Timmel

Am Samstag spielt der VfL auf der Anlage des SV Stikelkamp im Krombacher-Bezirkspokal. Der Zweite der Aufstiegsrunde der Ostfrieslandliga konnte im letztjährigen Sparkassen-Kreispokal das Halbfinale erreichen und musste sich dort gegen die Reserve aus Borssum geschlagen geben.

Das Team unter Leitung von Trainer Uwe Welzel und Sven Kleemeyer musste sich im Ostfriesland-Cup gegen den großen Favoriten aus Emden geschlagen geben. Während die Fehntjer in der Vorbereitung noch gegen Veenhusen mit einem zwei-zu-null überzeugen konnten, kamen sie gegen Ramsloh und Wallinghausen nicht über ein Remis hinaus.

Die Germanen mussten sich im Ostfriesland-Cup gegen den Holter SV im Elfmeterschießen geschlagen geben. Auch gegen die Auswahl aus Housten, gegen die man unter Personalsorgen antrat, war das Team nach Führung mit zwei-zu-drei unterlegen.

Für die Germania geht es sicherlich erstmal darum anzukommen und sich innerhalb der Mannschaft zu finden. Nach dem großen Umbruch versucht der Verein für Leibesübungen sich strategisch sauber aufzustellen. Da sind natürlich auch die Teams aus der Spielgemeinschaft enorm wichtig.

George Goguadze freut sich auf das Spiel: „Wir haben viele Spieler mit ganz viel Talent. Darüber hinaus haben wir auch Erfahrungen mit im Kader. Grundsätzlich spielen wir einen offensiven Fußball und wollen uns Schritt für Schritt steigern“.

Das Trainerteam möchte sich gegen den Aufsteiger gut präsentieren und hofft auf ein tolles Spiel. „Uwe Welzel hat eine tolle Truppe. Wir möchten ein geiles Spiel! Wir bereiten uns natürlich vor, schauen aber auch auf den Pokalfight", so Trainer Bajen.

Schiedsrichter der Partie ist Ole Onneken von SV Eintracht Ihlow. Er wird unterstützt durch Maron Arends und Simon Janßen.