Germania trifft auf Westrhauderfehn / Achtung 2G!

Am Mittwochabend trifft der VfL um 20 Uhr auf TuRa Westrhauderfehn.
Achtung: Der Einlass wird nur für Geimpfte und Genesene zugelassen.

Die TuRaner Colak-Elf konnte aus den letzten drei Spielen ganze sieben Punkte einheimsen. Besonders auffällig war der Sieg gegen den Tabellenführer aus Friesoythe (1:4), wobei die Friesoyther aber, aufgrund der Auf- und Abstiegsrunde, auf einige Stammkräfte verzichteten. Auch gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Bevern wusste das Team, mit einem 3-2 Sieg, zu überzeugen.

Das Hinspiel konnten die Germanen im heimischen Hoheellern-Stadion mit vier zu eins für sich entscheiden. Nach Rückstand durch Frank Waden (bester Fehntjer Torschütze / 11 Tore), schafften es die Germanen, das Spiel durch vier Torschützen (Begemann, Böhling, Berghaus und Poppinga) zum Guten zu drehen. Nach aktuellem Stand würden die TuRaner sechs Punkte mit in die Abstiegsrunde nehmen, Germania hingegen 7 Zähler. Ein wichtiges Spiel also für beide Ostfriesen.