Germania siegt nach starker kämpferischer Leistung gegen Papenburg

Es lief die 95. Spielminute als die Germanen die Arme in die Luft rissen und ihr Glück lautstark zum Ausdruck brachten. Im Folgendem stimmte das Team die wohlbekannte Humba an, während die sichtlich enttäuschten Papenburger vom Spielfeld schlichen.

In der Anfangsphase dominierten die Emsländer das Spiel, kamen hierdurch folglich zu ersten Einschussmöglichkeiten. Mit dem ersten Angriff gelang Nick Kaßmann, nachdem Steffen Busemann sich über den Flügel durchsetzen konnte und in den 16er flankte, ein sehenswertes und herausragendes Tor via Fallrückzieher (12.Min). Neun Minuten später köpfte Papenburgs Torben Lange den Ball an den Pfosten des Germania-Gehäuses.

Germania verteidigte engstehend bis zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang konnten die Emsländer die klare Überlegenheit nicht mehr so deutlich zeigen. So ergaben sich für die Leeraner Kontermöglichkeiten, welche aber zu keinem Treffer führten. 

Trainer Torben Dirks zeigte sich erleichtert und hochzufrieden zu gleich: „Für uns ist dieser Sieg unheimlich wichtig. Die Niederlagen sitzen ja schließlich in allen Köpfen und belasten uns. Jetzt können wir und in Ruhe auf das nächste Derby in Westrhauderfehn (Freitag ab 20 Uhr) vorbereiten.“