Nächste Herausforderung in Papenburg

Für die Germanen aus Leer steht das nächste schwierige Spiel an. Bei den Blau-Weißen aus Papenburg steht am Freitag die dritte Landesliga-Partie auf dem Programm. Während die Germanen bisher wenig Glück hatten, siegten die Emsländer in Wildeshausen mit zwei zu null. Gegen die Frisia aus Wilhelmshaven musste sich das Team um den bekannten Alfons Weusthof mit drei zu zwei geschlagen geben. Papenburg hat aktuell nur zwei Akteure mit einer gelben Karte und teilt sich in dieser Tabelle den ersten Rang mit Bevern. Am Freitag ab 20:00 Uhr erwarten die Emsländer die Germanen zum ersten Punktspiel auf heimischem Geläuf.
Für die VfL-Trainer Rosendahl und Dirks bleibt der Kader weiterhin dünn. Deshalb erfreuen sie sich über die tolle Unterstützung der Reserve, welche in Kooperation mit Stadtnachbar Kickers spielt.
Am vergangenen Spieltag musste sich das Team nach toller ersten Halbzeit gegen Werlte geschlagen geben. „Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken“, sagt das Trainer-Team. „Wir müssen uns weiter Schritt für Schritt entwickeln, und wir haben gezeigt, was wir können. Lediglich die Tore fehlten.“
Das Spiel in Papenburg an der Hans-Nolte-Straße wird geleitet von Macel Waldmann vom SV Wietmarschen. Er wird unterstützt durch Jonas Groothuis (Schüttdorf) und Ole Engbers (Neuenhaus).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0