Verstärkung für die Defensive: Timpe wechselt zum VfL

Der VfL Germania Leer hat einen weiteren Spieler verpflichtet:

Von Frisia Loga wechselt Tobias Timpe an den Hoheellernweg. „Wir hatten in der Defensive noch Handlungsbedarf. Mit Tobi konnten wir jetzt unsere Wunschlösung verpflichten“, sagt Germania-Trainer Michael Zuidema. Bereits in der Vergangenheit hatte der VfL mehrfach versucht, Timpe zu verpflichten, was jedoch vor allem an beruflichen Verpflichtungen scheiterte. „Deshalb hätte er damals nur eingeschränkt trainieren können“, so Michael Zuidema. Jetzt passt aber alles. „Tobis körperliche Präsenz, Zweikampfstärke sowie Spielintelligenz werden uns weiterhelfen.“ 

Timpe spielte seit 2014 für Frisia Loga und gehörte beim Bezirksligisten zum Stammpersonal.

Vor seiner Zeit bei Frisia spielte er für die A-Jugend des JFV Leer.