Dritter Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

 

Das Aus für den VfL Germania Leer kam gestern in der BBS-Halle bei der Hallenkreismeisterschaft im Halbfinale. Dort unterlag Germania dem Landesliga-Rivalen Firrel mit 1:4. Alle vier Tore erzielte der überragende Manuel Suda. Der VfL musste in der Partie auf Lukas Koets verzichten, der ebenfalls ein überzeugendes Turnier gespielt hatte. "Schade, sein Fehlen hat sich dann leider schon bemerkbar gemacht", resümierte VfL-Trainer Michael Zuidema.

Bis dahin hatte sich Germania souverän durch das Turnier gespielt.
Am Finaltag gab es für Germania in der Zwischenrunde Siege gegen Ihrhove (2:1), gegen den FC Kickers Leer e.V. (5:1) sowie gegen die SG Westoverledingen (4:2).
Auch im Viertelfinal-Stadtduell gegen Frisia Loga behielt der VfL die Oberhand. Frisia wurde mit 2:1 bezwungen.
Dann kam das Halbfinal-Aus gegen Firrel...

Immerhin gab es im Siebenmeterschießen um Platz 3 ein versöhnliches Ende, als sich Germania mit 3:2 gegen Concordia Neermoor durchsetzte.

Im Endspiel siegte GW Firrel dann mit 5:1 gegen den SV Nortmoor Fußball, der sich mit dem ehemaligen Germania-Trainer Henning Baumann überraschend bis in das Finale gespielt hatte.