BBS-Halle statt Sparkassen-Arena

Der VfL Germania Leer wird am Freitag bei der Hallenkreismeisterschaft in der Leeraner BBS-Halle antreten - und dafür leider nicht beim Aurich-Cup in der Sparkassen-Arena.

Bei beiden Turnieren hatte der VfL als Vorrunden-Gruppensieger die nächste Runde erreicht, was nun allerdings zur Termin-Kollision führte.
Die Germania-Verantwortlichen hatten die Organisatoren auf diesen möglichen Fall im Vorfeld hingewiesen. Die Beteiligten versuchten mit Hochdruck eine Lösung zu finden - zum Beispiel einen Verein, der die Gruppe mit Germania tauscht. Doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Mögliche Überlegungen, mit zwei Mannschaften an beiden Turnieren teilzunehmen, zerschlugen sich ebenfalls. Zu viele Spieler sind angeschlagen, im Urlaub oder aus beruflichen Gründen nicht verfügbar. "Daher hatten wir keine andere Wahl als auf Aurich zu verzichten. Das ärgert uns sehr. Es ist ja bekannt, dass wir dort sehr gerne spielen", so VfL-Trainer Michael Zuidema.

Stattdessen geht es nun am Freitag ab 17.30 Uhr für Germania in der BBS-Halle weiter. In der Zwischenrunde heißen die Gegner dann Concordia Ihrhove, SG Westoverledingen und Kickers Leer.