Neuer Trainer für den VfL

VfL-Trainerteam: Geerdes, Brala, Zuidema.
VfL-Trainerteam: Geerdes, Brala, Zuidema.

Der VfL Germania Leer startet mit einem neuen Trainergespann in die Fußball-Landesliga:

Zur neuen Saison bildet Günter Geerdes gemeinsam mit dem bisherigen Coach Michael Zuidema das Trainerteam des VfL. Geerdes trainierte zuletzt gemeinsam mit Ralph Schmidt den TV Bunde. Das Duo war seit Februar 2016 für die Rheiderländer verantwortlich.

Michael Zuidema freut sich auf die Zusammenarbeit im neuen Trainergespann: „Es hat sich schon in der Bezirksliga gezeigt, dass es wichtig ist, die Trainingsarbeit und Vorbereitung auf die Spiele auf mehrere Schultern verteilen zu können. Für die Landesliga gilt das umso mehr. Günter Geerdes ist ein hervorragender Trainer, der unsere Fußball-Philosophie teilt und über viele Jahre bewiesen hat, wie gut er mit jungen Spielern arbeitet.“

 

Aus privaten und beruflichen Gründen wird Germanias bisheriger Co-Trainer Theo Santjer in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen: „Theo hat sehr gute Arbeit geleistet und entscheidenden Anteil an der Meisterschaft. Wir haben Verständnis dafür, dass er in der zeitintensiven Landesliga nicht mehr dabei sein kann.“

 

Unterstützt werden Zuidema und Geerdes in der Trainingsarbeit aber weiterhin von Dragan Brala. Günter Geerdes sagt: „Die Gespräche mit den Germania-Verantwortlichen sowie Dragan Brala und Michael Zuidema sind hervorragend verlaufen. Es wurde schnell deutlich, dass wir einen sehr ähnlichen fußballerischen Ansatz verfolgen und uns sehr gut ergänzen werden. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“ 

Günter Geerdes
Günter Geerdes