100. Saisontor des VfL fällt in Middels

Mit dem Titel alleine wollte sich Fußball-Bezirksligist Germania Leer nicht begnügen. „Das 100. Saisontor war auch noch ein Ziel“, sagte Trainer Michael Zuidema. Nach bislang 96 Treffern leistete Germania mit einem 4:1-Sieg am Mittwoch beim TuS Middels Maßarbeit. Das Jubiläumstor zum Endstand erzielte Lukas Siemers. „Es war ein Traumtor“, sagte Zuidema.

Der 21-jährige Schütze war überglücklich. „Der Ball sprang aus dem Strafraum zurück“, schildert er die Szene. „Ich habe aus 20 Metern direkt mit Wucht in die rechte Ecke geschossen.“

 

Zu Beginn der Partie hatte Middels durch Lucas Sendemer das 1:0 erzielt, doch danach dominierte Germania. Lukas Koets traf noch vor der Pause zum 1:1. Nick Kassmann sorgte danach für das 2:1 und 3:1. „Danach wollten alle das 100. Tor erzielen“, sagt Siemers. Er selber stand zur richtigen Zeit am richtigen Platz und wurde zum Jubiläumsschützen.

Am heutigen Freitag trifft Germania auf Esens (19.30 Uhr) und feiert hinterher mit den Fans und Freibier die Meisterschaft.

Middels: Barkhoff, Martens, Deyerling, Rasim, Timur (65. Janssen), Beccard (68. Barghorn), Doumbia, Hedirovi, Kiasuva, von Essmarch-Faß, Sendemer.

Leer: Hofkamp, D. Goguadze, Janssen, Siemers, Kassmann, Santjer (65. Fokken), G. Goguadze (46. Bergmann), Busemann, Koets, Zimmermann, Maguru.

 

 

Tore: 1:0 Sendemer (14.), 1:1 Koets (40.), 2:1, 3:1 Kassmann (47., 60.), 4:1 Siemers (82.).