Begemann bleibt, Talente rücken auf

Eike Begemann wird auch nächste Saison zum Germania-Kader gehören.
Eike Begemann wird auch nächste Saison zum Germania-Kader gehören.

Weiter geht die Planung des VfL Germania Leer für die kommende Saison: In dieser Woche unterzeichneten drei Spieler ihre Verträge. Eike Begemann verlängerte seinen Kontrakt beim VfL. Der 21-Jährige läuft seit 2016 für Germania auf. Dabei hatte Begemann, der damals aus der A-Jugend des SV Meppen an den Hoheellernweg wechselte, großes Verletzungspech – gleich zwei Kreuzbandrisse erlitt der Rheiderländer in seiner Zeit in Leer. Seit Februar fällt er verletzt aus und soll behutsam wieder aufgebaut werden. „Eike hat sich schon mal zurückgekämpft. Er hat einen starken Charakter und wird es erneut schaffen“, sagt VfL-Trainer Michael Zuidema. „Eike hat in der Hinrunde wieder gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Er hat das Vertrauen verdient, das wir ihm durch die Vertragsverlängerung geben“, so Zuidema.

 

Vertrauen hat Germania auch in den eigenen Nachwuchs: Aus der A-Jugend des JFV Leer rückt Henk Nanninga zur nächsten Saison in den VfL-Kader auf. „Henks Werdegang verfolgen wir schon lange und er hat uns mit kontinuierlich starken Leistungen überzeugt. Seine Stärke liegt auch darin, dass er als Offensivspieler sehr flexibel einsetzbar ist und den nötigen Ehrgeiz mitbringt“, freut sich Michael Zuidema über den Zugang.

 

Ebenfalls aus der U19-Mannschaft des JFV Leer wechselt Mirco Reck zum VfL. Der Torhüter hatte sich im JFV über mehrere Jahre mit konstant guten Leistungen empfohlen und auch im Training einen guten Eindruck hinterlassen.