3:1 gegen Larrelt: Der VfL ist gerüstet für das Spitzenspiel

Der VfL Germania Leer hat sich eine hervorragende Ausgangsposition vor dem Spitzenspiel am Ostermontag gegen den TV Bunde verschafft. Der Spitzenreiter gewann am Sonnabend sein Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen die Sportfreunde Larrelt mit 3:1. Vor dem Gipfeltreffen am Montag, das um 18 Uhr in Leer angepfiffen wird, hat Germania nun acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Die Gäste versteckten sich in Leer keineswegs und zeigten, warum sie in der Rückserie bisher so fleißig gepunktet und auch den TV Bunde (3:2) besiegt hatten. So war der 1:1-Pausenstand nicht unverdient. Auf das Traumtor von Leers Til Hockmann, der den Ball aus 22 Metern in den Winkel schoss, ließ Nils Boekholder auch einen schönen Treffer folgen. Er traf per Dropkick aus 13 Metern und spitzem Winkel zum 1:1.

Germania-Trainer Michael Zuidema wechselte zur Pause offensiv. Das sollte sich schnell bezahlt machen. Kapitän Lukas Koets traf nach 52 Minuten zum 2:1. In der Folge bestimmte der Gastgeber die Partie, die allerdings erst in der Nachspielzeit entschieden wurde. Schließlich sind die Sportfreunde immer für einen Treffer gut. Mit dem 3:1 durch Koets in der 92. Minute war die Partie entschieden – und die Ausgangsposition vor dem Spitzenspiel am Montag vorzüglich. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Der VfL: Bergmann; Saracoglu (46. G. Goguadze), D. Goguadze, Siemers, Hockmann, Jauken (84. Maguru), Kassmann, Santjer, Busemann (87. Bruns), Koets, Zimmermann.

Larrelt: Schmidchen, Karsjens, Boekholder (78. Tjarksen), Beekhuis, Mammen, R. Krzatala, Santos da Luz (57. Santos da Luz), van Laaten, Cordeiro (84. Müller), Hamann, A. Krzatala.

Tore: 1:0 Hockmann (35.), 1:1 Boekholder (40.), 2:1, 3:1 Koets (52./ 92.).

Larrelts Torwart Schmidchen ist gerade noch rechtzeitig vor Julian Jauken am Ball.
Larrelts Torwart Schmidchen ist gerade noch rechtzeitig vor Julian Jauken am Ball.