Blitzstart ebnet den Weg zum deutlichen Sieg

27 Sekunden: Länger benötigte der VfL Germania Leer am Sonntag nach dem Anstoß nicht, um beim 5:0 gegen die SpVg Aurich den ersten Treffer zu erzielen. Lukas Siemers traf nicht nur schnell, sondern auch noch wunderschön: Er schoss den Ball beim ersten Angriff aus 20 Metern herrlich in den Winkel. Der Treffer passte zum perfekten Leer-Wochenende. Durch die Bunder Niederlage in Großefehn am Sonnabend baute der VfL seine Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga auf sechs Punkte aus.

Der Siemers-Kunstschuss war der Beginn wilder 15 Minuten, in denen Leer vier Großchancen vergab. „Das war schon ein Festival verpasster Torchancen“, sagte Germania-Sprecher Mario Rauch. Als Aurich sich gerade ins Spiel gekämpft hatte, fiel das 2:0. David Goguadze köpfte nach einer Ecke seines Bruders George zum 2:0 ein (28.). In der zweiten Halbzeit gestaltete Aurich die Partie zunächst wesentlich ausgeglichener. Als dann Germania-Kapitän Lukas Koets das 3:0 erzielte, war die Entscheidung gefallen. Die Gastgeber dominierten nun wieder mehr – und trafen durch Julian Jauken und Nick Kassmann noch zum 5:0-Endstand. Kassmanns Treffer war ein Nachschuss, nachdem Till Hockmann mit einem Elfmeter an Aurichs Torwart Daniel Dietrich gescheitert war. 
(Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Der VfL: Bergmann; D. Goguadze, Fokken (64. Maguru), Siemers, Hockmann, Jauken, Schrock-Opitz, G. Goguadze (72. Janssen), Busemann (46. Kassmann), Koets, Zimmermann. 

Aurich: Dietrich; Baltzer (64. L. Bontjer), Schulz, S. Geis, Willms,A. Geis, J. Bontjer, Hougaard-Beyer (46. Alhourany), Kretzmer, T. Fleßner (46. Sokoli), A. Fleßner.

Tore: 1:0 Siemers (1.), 2:0 D. Goguadze (28.), 3:0 Koets (70.), 4:0 Jauken (77.), 5:0 Kassmann (87.).

VfL-Torhüter Marcel Bergmann war nur in Aurichs starker Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit wirklich gefordert.
VfL-Torhüter Marcel Bergmann war nur in Aurichs starker Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit wirklich gefordert.