Der VfL tat sich gegen Weener nur zu Beginn schwer

Alles im Griff: David Goguadze stoppt einen der wenigen Weeneraner Vorstöße
Alles im Griff: David Goguadze stoppt einen der wenigen Weeneraner Vorstöße

Beim 6:0-Erfolg des VfL beim Bezirksliga-Rückrundenstart erzielten gleich drei Spieler ihre Premierentreffer für Germania in dieser Saison. Als erfolgreichste Torjäger-Ersatz erwies sich in Weener ausgerechnet ein Verteidiger. Rune Santjer erzielte nach starker Wintervorbereitung gleich zwei Treffer für den VfL. Das 0:1 in der 25. Minute war besonders wichtig. „Bis dahin hat Weener sehr gut gespielt und uns keine echte Chance erlaubt“, lobte Germania-Sprecher Mario Rauch den Gegner. Als elf Minuten später Winterneuzugang Till Hockmann das 0:2 folgen ließ, hatte Germania endgültig die Partie im Griff. Und mit dem 0:3 von Lukas Siemers (41.) war das Spiel entschieden. „Da gingen bei Weener dann auch die Köpfe runter“, so Rauch. 

Nach dem Wechsel begnügten sich die Gäste mit spielerischer Dominanz, ohne jedoch ein fußballerisches Feuerwerk abzubrennen. Das war auch nicht nötig, um weitere Treffer folgen zu lassen. 

 

Der Rheiderländer Lukas Koets erzielte das 0:4 Mitte der zweiten Hälfte. In der Schlussphase zeigte dann Rune Santjer erneut seine Torjäger-Qualitäten, ehe auch noch einem A-Jugendlichen ein Treffer vergönnt war. 

 Der Schuss von Hennes Janssen hätte möglicherweise das Tor verfehlt, wurde aber von einem Weeneraner so unglücklich abgefälscht, dass der Ball zum 0:6 im Tor landete. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

U19-Spieler Hennes Janssen kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den VfL und erzielte dabei gleich ein Tor.
U19-Spieler Hennes Janssen kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den VfL und erzielte dabei gleich ein Tor.