Weitere Vertragsverlängerungen beim VfL

Max Schrock-Opitz
Max Schrock-Opitz

Der VfL Germania Leer forciert die Planungen für die kommende Saison. Jetzt haben mit Max Schrock-Opitz und Nick Kassmann zwei weitere Stammspieler ihre Verträge für die kommende Saison verlängert – und das ebenfalls unabhängig von der Liga, in welcher Germania dann spielen wird. „Das sind sehr gute Nachrichten. Wir setzen auf langfristige Planung. Wir haben bereits vor einigen Jahren angefangen, eine Mannschaft aufzubauen, die zu großen Teilen aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besteht. Und es ist wichtig zu sehen, dass diese Spieler den erfolgreichen Weg auch weiter mit uns gehen wollen“, sagt VfL-Trainer Michael Zuidema.

„Max Schrock-Opitz ist mit seinen 22 Jahren schon zu einem Führungsspieler gereift. Es gibt wahrscheinlich in der ganzen Liga kaum jemanden, der eine bessere Zweikampfquote hat als er. Außerdem hat er eine herausragende Spielintelligenz“, so Zuidema. Schrock-Opitz kehrte im Sommer 2016 von Frisia Loga zum VfL zurück. Für Germania hatte er bereits seit frühester Kindheit gespielt und alle Jugend-Jahrgänge durchlaufen.

 

Aus dem eigenen Nachwuchs stammt auch Nick Kassmann, der sich über den JFV Leer für die Bezirksliga-Mannschaft des VfL empfehlen konnte. Bereits in der vergangenen Saison absolvierte er als A-Jugendlicher zehn Einsätze für Germania. In dieser Saison ist er aus der Stammelf nicht mehr wegzudenken. Der 19-Jährige kam in allen 17 Bezirksliga zum Einsatz und erzielte dabei schon acht Tore. „Nick setzt seine positive Entwicklung nahtlos fort. Mit seiner Dynamik, Übersicht und Torgefährlichkeit hat er uns in der Hinrunde absolut überzeugt und wir freuen uns, dass er sich schon frühzeitig für einen Verbleib entschieden hat“, sagt VfL-Geschäftsführer Harry Drent.

Nick Kassmann
Nick Kassmann