Marcel Lücking verlässt den VfL Germania Leer

Weitere personelle Veränderung beim VfL Germania Leer in der Winterpause. Torhüter Marcel Lücking verlässt den VfL. „Wir konnten uns leider nicht auf einen Anschlussvertrag einigen", erklärt Germanias Vorsitzender Michael Zimmermann. „Uns ist bewusst, dass Marcel Lücking in über einem Jahrzehnt sehr viel für den Verein geleistet hat und viele Erfolge mit seinem Namen verbunden sind“, so Zimmermann. „Wir gehen auch keineswegs im Groll auseinander. Wir haben mit Marcel Lücking sehr gute Gespräche geführt und die Tür beim VfL Germania Leer steht immer für ihn offen“, betont der VfL-Vorsitzende. Marcel Lücking bestätigt dies: „Es waren offene und ehrliche Gespräche. Wir können uns jederzeit wieder in die Augen schauen. Nach Abwägung aller Argumente sind wir zu dem gemeinsamen Schluss gekommen, dass eine Trennung für den Moment das Beste ist.“ Germanias Torwart-Trainer und Geschäftsführer Harry Drent betont, dass Marcel Lücking auch andere Optionen aufgezeigt worden seien: „Ich hätte ihn auch schon gerne als Torwart-Trainer eingebunden, um ihn auch nach einem möglichen Karriere-Ende im Verein zu behalten. Marcel Lücking hat viel Erfahrung und wäre dafür sehr gut geeignet.“ Doch dieser Schritt kam für Lücking noch zu früh: „Ich weiß zu schätzen, dass mir von Germania auch andere Optionen aufgezeigt wurden. Nach meiner Herzmuskelentzündung habe ich aber inzwischen von den Ärzten grünes Licht für die volle Belastung bekommen. Ich bin 31 Jahre und möchte gerne noch einige Jahre regelmäßig im Tor stehen. Vielleicht sogar zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei Germania.“