Begemann nach genau einem Jahr zurück

Eike Begemann beim Spiel in Holtland
Eike Begemann beim Spiel in Holtland

Unglücklich war die 1:2-Niederlage des VfL Germania Leer am Sonntag beim SV Holtland. Doch das Spiel hatte auch positive Aspekte. Eike Begemann feierte nach einjähriger Pflichtspielpause sein Comeback beim VfL. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hatte sich der 20-Jährige beim 5:1-Sieg des VfL in Bunde einen Kreuzbandriss zugezogen. Über Monate hatte Begemann auf seine Rückkehr hingearbeitet. „Es war in enger Abstimmung mit den Ärzten aber eine behutsame Rückkehr“, sagt VfL-Trainer Michael Zuidema. In Holtland war es nun soweit. Nachdem Begemann am vergangenen Mittwoch den Härtetest beim Testspiel in Esterwegen bestanden hatte, kam er auch erstmals wieder in einem Ligaspiel zum Einsatz. Nach der Halbzeitpause wurde er eingewechselt. „Seine Einwechslung hat merklich für weiteren Schwung gesorgt und wir konnten den Druck nochmal erhöhen. Ich bin sehr froh, dass wir Eike wieder an Bord haben. Er ist außerdem nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich eine Bereicherung für die Mannschaft“, so Michael Zuidema.