Trainer Michael Zuidema über Saisonziele, Perspektiven und die Titelfavoriten

Im Rahmen der Mannschaftsvorstellung äußerte sich VfL-Trainer Michael Zuidema am Wochenende ausführlich zu den Saisonzielen, Perspektiven und den Meisterschafsfavoriten der anstehenden Bezirksliga-Saison.

„Das Saisonziel ist nach dem Umbruch, den wir im Sommer hatten, schwierig zu definieren. Angesichts der neuen Rahmenbedingungen im Verein werden wir mit Demut und Bescheidenheit in die Saison gehen. Eine unserer Prioritäten ist dabei die Heranführung der jungen Spieler an den Herrenbereich. Optimistisch stimmt uns die Vorbereitung, in der zu sehen war, dass die Mannschaft als Gruppe gut harmoniert und funktioniert. Durch diesen ausgeprägten Teamgeist und innovative Trainingsinhalte wollen wir die Spieler für den VfL Germania Leer begeistern. 

Dazu wollen wir unserem begeisterungsfähigen Publikum und unseren treuen aktiven Fans wieder mit einer Mannschaft Freude bereiten, die sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Mit diesen Voraussetzungen wollen wir am Ende im oberen Tabellendrittel landen. Wichtig wird dabei für uns und auch für das Publikum sein, in einigen Phasen der Saison Geduld zu haben. Unsere Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von unter 22 Jahren. Dass es Leistungsschwankungen geben wird, ist da ganz normal. 

Als Meisterschaftsfavoriten sehe ich Frisia Loga und den TV Bunde.“