VfL holt Torhüter Bergmann vom TB Twixlum

Der VfL Germania Leer hat einen weiteren Torhüter verpflichtet.
Marcel Bergmann wechselt vom TB Twixlum an den Hoheellernweg. Beim TB war der 20-Jährige Stammtorhüter und absolvierte in der vergangenen Saison 27 Bezirksliga-Spiele.
"Wir haben in der Vorbereitung gesehen, wie schnell es gehen kann, dass Torhüter ausfallen. Das Risiko, mit nur einem einsatzbereiten Torwart in die Saison zu gehen, war uns zu groß", sagt Germania-Trainer Michael Zuidema. Torhüter Marcel Lücking startet nach seinen Herzproblemen erst im August wieder mit dem Training. Somit hätte mit Timo Kuhlmann vorerst lediglich ein Torwart zur Verfügung gestanden. "Deshalb sind wir froh, dass wir mit Marcel Bergmann jetzt einen weiteren Keeper verpflichten konnten", so Zuidema. "Er hat in den ersten Trainingseinheiten bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Außerdem haben wir vergangene Saison in den Spielen gegen Twixlum bereits seine Qualität gesehen, als er starke Leistungen gegen uns gezeigt hat." Marcel Bergmann ist bereits beim Bezirkspokal-Spiel in Weener am Freitag spielberechtigt.