Testspiel in Rhede fällt aus

Aufgrund der anhaltenden Personalprobleme im Kader des VfL Germania Leer muss das für morgen angesetzte Testspiel beim SuS Rhede leider ausfallen.

"Das ist schade und tut uns Leid, da wir uns auf ein Spiel gegen einen guten Gegner und auf ein Wiedersehen mit unserem langjährigen Spieler Chris Wiemker gefreut hatten. Aber die Personalprobleme haben sich nach den Spielen in Holtland nochmal verschärft. Arne Zimmermann fällt jetzt mit Knieproblemen aus. Weiterhin sind mehrere Spieler verletzt, angeschlagen und ortsabwesend. Ein Testspiel wäre so nicht machbar gewesen", sagt VfL-Trainer Michael Zuidema.

"Wir werden jetzt die Zeit nutzen, um uns auf das erste Pflichtspiel im Pokal in Weener vorzubereiten. Die personelle Situation dürfte sich bis dahin etwas entspannen. Ich bin aber ansonsten mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden", so Zuidema.