Stadtduell kurz vor dem Anpfiff abgesagt

Das Warten auf den Rückrunden-Beginn der Bezirksliga geht weiter. 

Gestern wurde das Stadtduell bei Frisia Loga kurzfristig abgesagt. Dabei waren die Mannschaften bereits umgezogen und bereiteten sich auf den Spielbeginn vor. Doch nach einer Platzbegehung entschied Schiedsrichter Hanno Ulferts (TSV Holtrop), dass das Spiel ausfällt. 

Die Entscheidung des Schiedsrichters wurde kontrovers diskutiert (siehe kleine Fotos). Vor allem die Verantwortlichen von Frisia Loga konnten den Ausfall nicht nachvollziehen. Frisia-Trainer Timo Reitmeyer sagte: "Wenn wir heute nicht spielen dürfen, dann werden wir im ganzen März kein Spiel mehr absolvieren können. Unser Platz ist nicht härter als ein Kunstrasenplatz.“ Reitmeyer setzte stattdessen spontan eine Trainingseinheit auf dem Rasen an (siehe großes Foto). 

Schiedsrichter Hanno Ulferts ließ sich jedoch auf keine Diskussion ein. Nach dem Frost, den der Rasen in den vergangenen Tagen abbekommen hatte, wollte Ulferts "die Verantwortung für die Gesundheit der Spieler nicht übernehmen".