3:0! Der VfL überzeugt in Larrelt

Die Bezirksliga-Fußballer von Germania Leer haben ihr Auswärtsspiel in Larrelt souverän gewonnen.

Nach der schwächeren Leistung beim 1:2 gegen Blau-Weiß Borssum zeigte der VfL Germania Leer gegen den nächsten Emder Vertreter sein anderes Gesicht. Der Vizemeister der Fußball-Bezirksliga feierte einen hochverdienten 3:0-Sieg bei den Sportfreunden Larrelt und darf sich nun auf das Stadtduell am Freitagabend gegen Frisia Loga freuen.

„Germania war uns in allen Belangen überlegen“, sagte SF-Trainer Bernd Nessen und erklärte auch in Hinblick auf die beiden Pleiten der vergangenen Saison (0:5, 2:5). „Ich weiß nicht, ob sie gegen alle immer so spielen: Aber gegen uns sind sie immer sehr stark.“

In der ersten Halbzeit spielte der überlegene VfL auf dem kleinen Nebenplatz gegen die geschickt verteidigenden Gastgeber in der Offensive aber noch zu umständlich. Dennoch hätte Daniel Horn die Germanen in Führung bringen können.

„Nach dem Wechsel wurden wir viel zielstrebiger und erarbeiteten uns eine Reihe von Chancen“, sagte VfL-Pressewart Mario Rauch. Das 1:0 resultierte dann aber nicht aus einem der vielen Spielzüge, sondern aus einer Ecke. Onno Janßen köpfte den Ball ins Tor. Weil die Germanen nicht das 2:0 nachlegten, durfte Larrelt in der Schlussphase noch auf den glücklichen Ausgleich hoffen. Doch Chancen gab es keine – im Gegensatz zu den Gästen, die durch Daniel Horn (89.) und Lukas Koets (90.) noch verdient trafen.

(Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

 

SF Larrelt: Schmidchen; Meiborg, Meiners, Karsjens, Mammen, R. Krzatala, Bygus, Rehling (71. Watjes), Tjarksen (71. Bruns), Santos da Luz, A. Krzatala.

 

Germania Leer: Lücking; Böse, Janßen, Schmidt (65. Dirks), Horn, Siemers (88. Bruns), E. Maguru, B. Lünemann (60. Westermann), Koets, P. Maguru, Jauken.

 

Tore: 0:1 Janssen (56.), 0:2 Horn (89.), 0:3 Koets (90.)