Generalprobe misslingt: VfL verspielt 2:0-Führung im letzten Test

"Henne" Westermann setzt sich hier gegen Ex-Leeraner Sebastian Schlumberger durch.
"Henne" Westermann setzt sich hier gegen Ex-Leeraner Sebastian Schlumberger durch.

Knapp eine Woche vor dem Pflichtspielstart, der Bezirkspokal-Begegnung beim SV Frisia Loga am Freitag, haben die Fußballer des VfL Germania Leer ihr letztes Testspiel verloren. Das Bezirksliga-Duell gegen den STV Barßel (Staffel IV) verloren die Ostfriesen nach einer 2:0-Führung am Ende noch mit 2:3. „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs etwas zu nachlässig gespielt“, sagte der Leeraner Pressesprecher Mario Rauch.
In der Partie, die am gestrigen Sonntag im Rahmen der Saisoneröffnung ausgetragen wurde, waren die Leeraner in der ersten Halbzeit das bessere Team. Ohne vollends überzeugen zu können, hatten sie stets die Spielkontrolle und ließen keine nennenswerten Torchancen zu.

In der Offensive präsentierte sich der VfL zudem effizient und lag nach einem Kopfballtreffer von Philip Maguru (35.) und einem Tor von Eike Begemann (39.) zur Pause verdient mit 2:0 vorne. In der zweiten Hälfte agierten die Leeraner insgesamt zu verhalten, sodass der STV von Minute zu Minute besser in die Partie kam. Im Spiel nach vorne kam beim VfL der letzte Pass zu selten an und die Germania-Defensive präsentierte sich nicht mehr so sattelfest. Spätestens als Barßels Spielertrainer 
Sebastian Schlumberger, der vor zwei Jahren noch das Trikot der Germania getragen hatte, in der 76. Minute auf 1:2 verkürzte, schöpften die Gäste neuen Mut. So war es wenig verwunderlich, dass Sanneh Nfamara das Spiel mit seinem Doppelpack (80./82.) komplett drehte. „Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben“, sagte Mario Rauch. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

 

Tore: 1:0 P. Maguru (35.), 2:0 Begemann (39.), 2:1 Schlumberger (76.), 2:2 Nfamara (80.), 2:3 Nfamara (82.).