Remis zum Turnier-Auftakt

VfL-Neuzugang Mark Bruns (rechts) versucht den ehemaligen Germania-Spieler Adnan Zeneli zu stoppen. Zeneli (zuletzt Moordorf) ist einer von zahlreichen Frisia-Neuzugängen.
VfL-Neuzugang Mark Bruns (rechts) versucht den ehemaligen Germania-Spieler Adnan Zeneli zu stoppen. Zeneli (zuletzt Moordorf) ist einer von zahlreichen Frisia-Neuzugängen.

Der VfL Germania Leer ist mit einem 0:0-Unentschieden gegen Gastgeber Frisia Loga in das Vorbereitungsturnier um den Apollo-Optik-Cup gestartet. In der 45-minütigen Turnierpartie war das Remis letztendlich gerecht, da zwar Loga zwei große Möglichkeiten hatte, Germania am Ende dem Sieg aber näher war. Der VfL war zum Schluss die aktivere Mannschaft und hätte sich dafür fast noch belohnt, doch Loga-Keeper Behrens konnte Daniel Lünemanns Möglichkeit entschärfen. Germania war mit einem sehr jungen Team in das Turnier gestartet. 

Es kamen drei Spieler zum Einsatz, die in der kommenden Saison noch in der A-Jugend spielen dürften. „Die Mannschaft hat das sehr ordentlich gemacht. Ich bin wirklich zufrieden, da das eine Formation war, die so noch nie zusammengespielt hat. Hinten haben wir sicher gestanden. Logas Chancen entstanden durch unsere Unaufmerksamkeiten. Ansonsten haben wir nichts zugelassen“, sagte VfL-Trainer Michael Zuidema nach dem Schlusspfiff.  
Bereits am morgigen Dienstag geht es für Germania im Turnier weiter. Um 19 Uhr steht das Duell gegen Papenburg auf dem Programm. Um 21 Uhr trifft der VfL auf den TV Bunde.

Bisherige Ergebnisse Gruppe B:
Loga – VfL 0:0
Papenburg – Bunde 1:1
Loga – Bunde 3:1

Loga – Germania 0:0
Aufstellung VfL: Lammers, Böse, Jauken, Janssen, E. Maguru, Flügge (30. Berghaus), D. Lünemann, Koets, Schrock-Opitz, Bruns (30. Kassmann), Siemers