VfL-Vorsitzender tritt zurück

Reiner Siemermann
Reiner Siemermann

Reiner Siemermann tritt mit sofortiger Wirkung als Vorsitzender des VfL Germania Leer zurück. Das teilte er jetzt seinen VfL-Vorstandskollegen mit. „Mein Rücktritt hat ausschließlich private und berufliche Gründe. Mein Entschluss hat nichts mit dem Verein und der Vorstandsarbeit zu tun“, betont Siemermann, der die Vereinsführung im Frühjahr 2012 als Nachfolger von Torsten Dinkela übernahm. 
„Ich habe das Amt des Vorsitzenden immer gerne ausgeübt. Aber ich möchte das zu 100 Prozent machen. Das lassen berufliche und private Gründe derzeit nicht zu. Deshalb ist ein Rücktritt die einzige logische Konsequenz.“

 

Siemermann hatte sich bereits im Herbst vergangenen Jahres aus privaten Gründen für einige Zeit aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen. „Daher trifft uns Reiners Rücktritt jetzt nicht unvermittelt. Wir haben Verständnis für seine Entscheidung“, sagt Ferhat Özdemir, 2. Vorsitzender des VfL. Er wird bis zur Mitgliederversammlung kommissarisch das Amt des Germania-Vorsitzenden übernehmen. Die Jahreshauptversammlung des Vereins findet voraussichtlich im Juni statt.