Die #WinterSeries des VfL startet schon bald – interessante Testspiele und Hallenturniere

Nach der Hinrunde ist vor der Vorbereitung: Der VfL Germania Leer geht als Bezirksliga-Tabellenführer in die Winterpause. Kein Grund, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen.
Bevor die Vorbereitung auf die Rückrunde richtig beginnt, stehen mit dem Aurich-Cup und der Leeraner Kreishallenmeisterschaft zwei Hallenturniere auf dem Programm.

Ab Januar startet dann die #WinterSeries des VfL erst richtig. Nach dem Trainingsstart am 4. Januar stehen zahlreiche interessante Testspiele auf dem Programm. Mehrere Begegnungen finden dabei wieder in den Niederlanden statt. „Wir haben dort in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir finden beste Voraussetzungen vor und treffen auf gute Gegner. Auch für unsere Fans sind die Fahrten zu diesen nicht alltäglichen Testspielen interessant. Das hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt“, sagt VfL-Sprecher Mario Rauch. Wie schon in den vergangenen Jahren tritt Germania unter anderem wieder in der JensVesting, dem Stadion des niederländischen Zweitligisten FC Emmen, an. Der niederländische Klub Go Ahead Eagles spielte dort im vergangenen Jahr sogar ein Europa League-Duell.
Die Termine für die #WinterSeries des VfL sind ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Weitere Termine folgen.