VfL-Torjäger aus der Abwehr: Flügges verrückte Trefferquote

Germanias U23-Defensivspieler Tjark Flügge (im Bild) mischt völlig überraschend die Torägerliste der Ostfrieslandklasse B auf. Flügge hat bereits 9 Tore erzielt - und damit nur zwei Treffer weniger als die zweitplatzierten Top-Torjäger der Liga, die je 11 Mal trafen (Arne Brandt/Kickers Leer, Alexander Gentschew/TuS Detern und Marco Siemers/TuS Detern). Lediglich Thomas Eden (FTC Hollen II) hat an der Spitze der Torschützenliste deutlich mehr Treffer auf dem Konto (17).
Tjark Flügge hat mit seinen neun Toren zudem mehr als ein Drittel aller Germania-U23-Ligatore in dieser Saison erzielt (24).
"Tjark ist nicht nur in der Defensive für uns enorm wichtig, sondern hat auch das richtige Auge und die nötige Technik, um in der Offensive immer wieder für Torgefahr zu sorgen", sagt VfL-U23-Trainer Adrian de Buhr.
Zuletzt hatte Flügge drei Treffer zu Germanias 4:1-Sieg beim SV Holtland II beigesteuert.