Erster Auswärtssieg für U23 / Appeldorn verletzt ins Krankenhaus

Die U23-Mannschaft des VfL kam heute beim SV Holtland II zum ersten Auswärtssieg dieser Saison in der Ostfrieslandklasse B. Germania setzte sich mit 4:1 durch. Besonders treffsicher zeigte sich VfL-Abwehrspieler Tjark Flügge, der gleich drei Tore erzielte. Das vierte Tor steuerte Christopher Appeldorn bei, der sehenswert aus 22 Metern traf.
Auf tiefem Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer, strukturierten Fußball zu zeigen. Am Ende gewann der VfL vor allem aufgrund der besseren Chancenverwertung. Holtland II ließ eine Vielzahl an guten Torchancen aus und scheiterte ein ums andere Mal am starken Germania-Keeper Marco Eenhuis. Und nicht nur Holtland-Trainer Hinrich van der Schüür resümierte nach dem Spiel: "Angesichts dieses Festivals an ausgelassenen Torchancen hätte die Begegnung auch 8:8 ausgehen können."

Überschattet wurde der Germania-Auswärtssieg von einer Verletzung von VfL-Spieler Christopher Appeldorn.

Er wurde Mitte zweiten Halbzeit kurz vor dem 16-Meter-Raum gefoult und dabei so unglücklich getroffen, dass er nicht weiterspielen konnte. Die Partie war längere Zeit unterbrochen und "Appel" wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Leer gebracht.
Dort wurde zwar der zunächst befürchtete Knöchelbruch nicht bestätigt. Doch die Diagnose fiel nicht wesentlich besser aus: Die Bänder sind gerissen und auch das Syndesmosebandes am Sprunggelenk ist vermutlich betroffen. Christopher Appeldorn, der in der Winterpause bekanntlich zur ersten Mannschaft des SV Holtland e.V. von 1961 wechselt, verließ das Krankenhaus mit Gips. In den kommenden Tagen sollen weitere Untersuchungen ergeben, ob eine Operation notwendig ist.
Wir wünschen auch von dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!