Souveräner Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen

Maik Nirwing bricht den Bann und köpft die Führung für den VfL.
Maik Nirwing bricht den Bann und köpft die Führung für den VfL.

Für einen Punktgewinn kamen die Bezirksliga-Fußballer von Aufsteiger FC Norden am Sonntag beim VfL Germania Leer nie in Frage. Der Landesliga-Absteiger dominierte die Partie eindeutig und hätte den Möglichkeiten nach deutlicher als mit 3:0 (1:0) gewinnen müssen.

„Ich habe selten eine so einseitige Partie gesehen“, sagte Germania-Pressesprecher Mario Rauch nach dem Abpfiff.
Mit zahlreichen Paraden verhinderte Nordens Torwart Marco Geiken eine höhere Niederlage seiner Mannschaft und hielt sein Team lange Zeit im Spiel.

 

Leer nahm das Heft sofort in die Hand, doch Geiken parierte einen Kopfball von Lukas Siemers (3.) ebenso wie einen Schuss von Eike Begemann (4.). Ein Schuss von Marek Janssen strich knapp am rechten FCN-Torpfosten vorbei (12.). Da auch Onno Janssen frei stehend am Gästekeeper scheiterte (24.), ließ das 1:0 für denVfL auf sich warten.

 

 

Maik Nirwing war es schließlich, der die Germanen mit 1:0 in Führung brachte. Er köpfte eine Begemann-Flanke ein (27.). Bis zur Pause blieb es ein Spiel auf ein Tor, aber weitere Germania-Treffer fielen nicht.

Nach dem Seitenwechsel stürmte Leer nicht mehr so druckvoll, kontrollierte jedoch jederzeit das Geschehen. Benjamin Lünemann erlöste Germania: Er setzte sich gegen zwei Norder durch und traf zum 2:0 (70.). Eine Minute später nutzte Marek Janssen eine Flanke von Max Schrock-Opitz mit einer spektakulären Volley-Abnahme zum 3:0.
(Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Germania Leer - FC Norden 3:0

Leer: Lücking; O. Janssen (46. Schrock-Opitz), Klemm, P. Maguru, E. Maguru, M. Janssen, Koets, Begemann (74. Smit), Horn, Siemers (46. Lünemann), Nirwing


Norden: Geiken; Stein, Janssen, Mihel (85. de Vries), Walzer, Gerdes, Giesenberg, F. Diab, Hugen, Stöhr, Peters (83. Djigbey)


Tore: 1:0 Nirwing (27.), 2:0 Lünemann (70.), 3:0 M. Janssen (71.)