Begemann trifft zweimal spektakulär - Nirwing setzt den Schlusspunkt

Eike Begemann vollendet sein 50-Meter-Solo, tanzt Aurichs Keeper Kuhlmann aus und trifft zum 2:0 für den VfL.
Eike Begemann vollendet sein 50-Meter-Solo, tanzt Aurichs Keeper Kuhlmann aus und trifft zum 2:0 für den VfL.

Gut eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Westrhauderfehn sind die Bezirksliga-Fußballer des VfL Germania Leer eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gestern Nachmittag siegte die Mannschaft von Trainer Michael Zuidema völlig verdient mit 3:0 bei der Sportvereinigung (SpVg) Aurich. „Wir hatten Chancen für drei Spiele und hätten deutlich höher gewinnen können“, sagte der Leeraner Pressewart Mario Rauch.

Die ersten 15 Minuten verliefen zunächst noch ausgeglichen. Die Auricher präsentierten sich kämpferisch stark und die Leeraner im Spiel nach vorne noch recht ideenlos. Dann aber übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Vor allem über die Außenpositionen kam der VfL nun öfter vors SpVg-Gehäuse.

Der Führungstreffer resultierte aus einer kuriosen Aktion. Beim Versuch an der Strafraumgrenze zu klären spielte Aurichs Keeper Timo Kuhlmann den Ball direkt in die Füße von Eike Begemann. Der schaute kurz und schlenzte das Leder aus rund 25 Metern ins Tor (29.). In der Folge hatte Leer weitere Chancen, doch Lukas Siemers, Marek Janssen, Timo Klemm und Lukas Koets scheiterten am starken Kuhlmann.

In der zweiten Halbzeit gelang Begemann schnell sein zweiter Treffer (53.). Nach einem sehenswerten Solo, bei dem er gleich mehrere Auricher „vernaschte“, schob er zum 2:0 ein. Danach war Germania weiter klar überlegen und kam durch den eingewechselten Maik Nirwing zu einem weiteren Tor. Beim 3:0 blieb es. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

 

Aurich: Kuhlmann; Voigt, S. Geis (82. Friedrichs), Steinheuser, Omar, A. Geis, Marek, Kretzmer, Fischer, Trebesch, Habben.

 

Leer: Lücking; E. Maguru, Klemm, Wiesehahn (71. Jauken), P. Maguru, Begemann, M. Janssen (46. Nirwing), Westermann, Koets, Siemers (63. Smidt).

 

Tore: 0:1 Begemann (29.), 0:2 Begemann (53.), 0:3 Nirwing (73.)