VfL übersteht Anfangsphase - und siegt dann souverän

Die Bezirksliga-Fußballer von Germania Leer haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Nach dem 5:0-Erfolg gegen Weener blieb der VfL auch in der zweiten Partie ohne Gegentor und siegte gestern mit 3:0 bei BW Borssum.

Den besseren Start hatten die Gastgeber, doch Dimitri Tierbach (3.) und Christopher Voßbrinck (6.) hatten kein Glück im Abschluss. In der 11. Minute kam Leer, das nun mehr Ballbesitz hatte, zu einer ersten Chance, Thilko Boekhoff fand aber seinen Meister in Keeper Nils Engels.

Nachdem ein Lupfer Voßbrincks zu kurz geraten war (20.) und Boekhoff den Ball im BW-Strafraum vertändelt hatte (24.), beruhigte sich die Partie. Als alle schon auf den Pausenpfiff warteten, kamen die Gäste zur etwas glücklichen Führung. Onno Janssen erlief einen langen Ball und traf zum 1:0 (45).

Dieses Tor gab dem VfL Sicherheit. Das Team stand hinten gut und konterte gefährlich. Doch erst Daniel Horn und Lukas Siemers erlösten die Germanen kurz vor Schluss mit ihren Toren.

 

Borssum: Engels; Jakobs, Balhas, Tierbach (89. Schulze), Rodow, Neziraj, Börchers (85. Poppen), Hühn, Goldenstein, Löschen (75. Hoogstraat), C. Voßbrinck.

 

Leer: Ahlers; E. Maguru, Klemm, P. Maguru (75. Jauken), O. Janssen, M. Janssen, Boekhoff, Lünemann, Horn, Koets (62. Begemann), Nirwing (71. Siemers).

 

Tore: 0:1 O. Janssen (45.), 0:2 Horn (85.), 0:3 Siemers (88.).