Nächster Testspielsieg: Torfestival nach der Pause

Auftakt zum Torreigen: Jan-Hendrik Westermann trifft in der zweiten Minute zur VfL-Führung
Auftakt zum Torreigen: Jan-Hendrik Westermann trifft in der zweiten Minute zur VfL-Führung

Der VfL Germania Leer hat auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen: Am Sonntagnachmittag siegte der VfL mit 7:2 beim ASC Grün-Weiß Wielen (Kreisliga Bentheim).

"Wielen war eine Reise wert. Wir haben dort tolle äußere Bedingungen vorgefunden - daran konnten auch die zwischenzeitlichen Regenschauer nichts ändern. Wir haben im Vergleich zum Testspiel in Rhauderfehn schon einen Schritt nach vorne gemacht. Es gab mehrere Ansätze, die mir gut gefallen haben. Wir müssen allerdings in allen Mannschaftsteilen noch sicherer und aktiver agieren. Wir sind aber auf einem guten Weg", sagte Germania-Trainer Michael Zuidema.

 

Der VfL: de Buhr (58. Berns), Appeldorn, Wiemker, Schrock-Opitz (46. Jauken), O. Janssen, E. Maguru, Westermann, M. Janssen, Begemann (46. Andreessen), Horn (46. Koets), Nirwing

Tore: 0:1 Westermann (2.), 0:2 M. Janssen (45.+2), 0:3 Nirwing (50.), 0:4 Koets (56.), 1:4 Janek Hölmann (59.), 1:5 Westermann (71.), 2:5 M. Arends (73.), 2:6 Nirwing (76.), 2:7 Smit (85.)