VfL-Vorbereitung startet Sonntag / Neuer Co-Trainer / Guter Bekannter kehrt ins Trainerteam zurück

Klaus Barghorn
Klaus Barghorn

Bereits am Sonntag startet die Bezirksliga-Mannschaft des VfL Germania Leer in die Vorbereitung auf die neue Saison. „Wir benötigen die Zeit. Schließlich steht eventuell schon Ende Juli das erste Pflichtspiel an. Und unser Kader muss sich nach dem Umbruch im Sommer finden“, sagt Michael Zuidema, der zusammen mit Dragan Brala das Trainerduo des VfL bildet. Ergänzt wird das Duo künftig durch einen spielenden Co-Trainer. Diese Rolle wird Routinier Klaus Barghorn übernehmen. „Er hat die nötige Akzeptanz im Team. Und mit seiner großen Erfahrung ist er auf dem Feld ein optimaler verlängerter Arm für uns. Klaus wird aber auch schon intensiv in die Trainingsarbeit eingebunden“, so Michael Zuidema.

In das Germania-Trainerteam zurückkehren wird

Harry Drent
Harry Drent

Harry Drent. Er ist künftig als Torwart-Trainer sowie Physiotherapeut beim VfL tätig. Der Niederländer war in den beiden vergangenen Spielzeiten übergangsweise auch als einer der hauptverantwortlichen Trainer eingesprungen. „Harry kennt die Mannschaft und wir wissen, wie gut er mit den Torhütern arbeitet. Von daher war es für uns schnell klar, dass er wieder zum Trainerteam gehören soll“, betont Michael Zuidema. „Der VfL ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich sehr, dass ich auch meinen Teil zum Neuaufbau der kommenden Saison beitragen kann“, sagt Drent, der in seinem Heimatland Bekanntheit erlangte, als er Ende der 1960er Jahre mit 17 Jahren jüngster Torhüter im niederländischen Profifußball wurde.

 

Das erste Testspiel des VfL steht am 1. Juli auf dem Programm. Dann tritt Germania um 20 Uhr beim SC Rhauderfehn/Langholt an. Hier gibt es eine Übersicht über alle Vorbereitungstermine des VfL!