Bärenstarker VfL besiegt Melle deutlich

Vor allem dank der Effizienz von Holger Wulff hat Fußball-Landesligist Germania Leer am Ostersonnabend drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Der Offensivspieler bereitete beim 3:0-Sieg gegen den SC Melle die ersten beiden Tore vor und erzielte den letzten Treffer selbst. „Holger hat sich für sein großes Engagement im Training belohnt“, sagte Henning Baumann, der den VfL gemeinsam mit Harry Drent trainiert.

Die Ostfriesen waren von Beginn an das bessere Team, standen in der Defensive sicher und waren im Spiel nach vorne stets gefährlich. Zunächst hatten die Gastgeber jedoch kein Glück im Abschluss. Wulff scheiterte in der 7. Minute an SC-Keeper Lennart Süllow und der A-Jugendliche Marek Janssen traf wenig später nach einem Alleingang nur den Innenpfosten (10.).

Nach knapp 30 Minuten zahlte sich Germanias guter Auftritt erstmals aus, als Thilko Boekhoff nach einer Wulff-Ecke per Kopf das 1:0 erzielte (28.). Neun Minuten später traf Martin Habben nach einer Flanke von Holger Wulff ebenfalls mit einem Kopfball zum 2:0.

In der Pause musste das Leeraner Trainerduo Boekhoff auswechseln, der wegen einer Verletzung an der Nase ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der starken Vorstellung tat dies aber keinen Abbruch. Der VfL war weiter überlegen, dominierte das Geschehen und ließ kaum Chancen zu. Kurz vor Schluss gelang Holger Wulff dann noch der Treffer zum 3:0-Endstand (87.).  (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Fotos vom Spiel

Der VfL: Lücking;. Barghorn, Klemm, Böse, E. Maguru (90. Appeldorn), Janssen, Boekhoff (46. Koets), Lünemann, Wulff, Habben, Barrie (76. Horn).


Tore:
1:0 Boekhoff (28.), 2:0 Habben (37.), 3:0 Wulff (87.).