Wahnsinn in Bersenbrück: VfL siegt in der Nachspielzeit

Unter Beschuss: VfL-Torhüter Marcel Lücking brachte die Gastgeber in der Anfangsphase mit unglaublichen Paraden zur Verzweiflung.
Unter Beschuss: VfL-Torhüter Marcel Lücking brachte die Gastgeber in der Anfangsphase mit unglaublichen Paraden zur Verzweiflung.

Weil die Landesliga-Fußballer von Germania Leer bis zuletzt an ihre Chance glaubten, gelang ihnen gestern im Punktspiel bei Titelkandidat TuS Bersenbrück eine faustdicke Überraschung. Durch späte Treffer von Timo Klemm (90.) und Martin Habben (90.+2) wendeten die Ostfriesen eine scheinbar sichere Niederlage noch ab und kehrten mit einem sensationellen 2:1-Sieg heim.

 „Das fühlt sich großartig an“, sagte Henning Baumann, der zusammen mit Harry Drent die Leeraner trainiert. „Der Verlauf war so ähnlich wie beim Champions-League-Finale 1999 zwischen Bayern München und Manchester United.“

Torhüter Marcel Lücking sorgte mit mehreren fantastischen Paraden dafür, dass die Germanen nicht frühzeitig in Rückstand gerieten. So parierte er bereits nach zehn Minuten mit einem Reflex einen Kopfball von Emil Jula aus kurzer Distanz (10.). „Das war phänomenal“, lobte Baumann. Bersenbrück bestimmte gegen die tief stehenden Gäste eindeutig das Geschehen, scheiterte aber immer wieder an Lücking. Nach einer halben Stunde ließ der Druck des Titelanwärters nach. Es gab kaum noch Torchancen zu sehen.

Nach der Pause dauerte es bis zur 68. Minute, ehe sich die optische Bersenbrücker Überlegenheit auf dem Kunstrasen im Ergebnis niederschlug. Burhan Akbulut markierte das 1:0 (68.). Unmittelbar danach wechselten die Gäste Holger Wulff ein, um ihr Offensivspiel zu forcieren. Ab der 85. Minute rückte auch Verteidiger Timo Klemm mit in den Angriff. Und dem gelang im Fallen aus kurzer Distanz das 1:1 (90.). Leer stürmte weiter und erzielte in der Nachspielzeit sogar noch das 2:1. Martin Habben traf nach Vorarbeit von Klemm und Wulff. 20 Sekunden später war Schluss und der Jubel der mitgereisten VfL-Fans kannte kaum Grenzen. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Fotos vom Spiel

 

Der VfL: Lücking; Barghorn, Klemm, Böse, Vietor, Boekhoff (69. Wulff), Batbay, E. Maguru, Westermann (90.+2 Wiemker), Lünemann, Habben.

Tore: 1:0 Akbulut (68.), 1:1 Klemm (90.), 1:2 Habben (90.+2).

TuS Bersenbrück - VfL Germania Leer 1:2

VfL-TV:Jetzt im Video: Den Wahnsinn noch einmal erleben! Der VfL dreht in der Schlussminute und in der Nachspielzeit das Landesliga-Spiel beim TuS Bersenbrück und gewinnt noch 2:1 beim Titelfavoriten. Viel Spaß und macht Euch auf Gänsehaut gefasst!Vielen Dank wieder an Wilfried Klemm, der erneut für Kamera und Schnitt verantwortlich war, so dass wir Euch auch in dieser Woche eine Zusammenfassung des VfL-Spiels präsentieren können.#ForzaVfL #1915allez #Ostfrieslandistblaugelb #Landesliga

Posted by VfL Germania Leer on Montag, 29. Februar 2016