Stürmisches Testspiel in Delfzijl: Remis gegen Papenburg

Allein unter Papenburgern: Christopher Appeldorn krönte seine gutes Testspiel-Leistung mit dem VfL-Führungstreffer.
Allein unter Papenburgern: Christopher Appeldorn krönte seine gutes Testspiel-Leistung mit dem VfL-Führungstreffer.

Weil rund um Leer an Fußball nicht zu denken ist, „flüchtete“ Landesligist VfL Germania Leer erneut in die Niederlande. Der VfL trug gestern auf Kunstrasen in Delfzijl ein Testspiel gegen Blau-Weiß Papenburg aus. Die Partie endete gerechterweise 1:1.

„Es war ein ordentliches Spiel bei grausamen Wetterverhältnissen“, resümierte der Germania-Sprecher Mario Rauch. Bei Schneeregen und kaltem Wind zeigten beide Teams großen Einsatz.

Die Germanen mussten auf mehrere verletzte und angeschlagene Spieler verzichten. Als Lukas Kirschner nach der Pause aufgrund von Nackenproblemen ausfiel, musste Ersatztorwart Moritz Bruns sogar als Feldspieler im Angriff einspringen. Die Tore fielen kurz vor der Pause. Nach einem Freistoß von Holger Wulff köpfte Christopher Appeldoorn das 1:0 für Leer. Wenig später traf Sores Gecer zum 1:1. Nach dem Wechsel machten zunächst die Germanen Druck. Am Ende verflachte die Partie dann. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Fotos vom Spiel

Der VfL: Lücking, Viétor, Klemm, Appeldorn, Andreessen (30. Sawadogo), Batbay, Boekhoff, Kirschner (46. Bruns), Wulff, Lünemann, Barrie

Tore: 1:0 Appeldorn (35.), 1:1 Gecer (38.).