2:0 in Aurich: VfL weiß erneut zu gefallen

Alles im Griff: Die VfL-Defensive (links: Böse) stand sicher.
Alles im Griff: Die VfL-Defensive (links: Böse) stand sicher.

Die Landesliga-Mannschaft des VfL Germania Leer wusste auch im zweiten Winter-Testspiel innerhalb von 24 Stunden zu gefallen. Der VfL siegte am Mittwochabend mit 2:0 beim Bezirksligisten SpVg Aurich. Auf dem Kunstrasen-Platz des Ellernfeld-Stadions in Aurich entwickelte sich bei Dauerregen eine flotte Partie, in der die VfL-Defensive nur wenig anbrennen ließ. Wie schon am Tag zuvor beim 1:1 gegen SV Barger-Oosterveld versuchte Germania schnell umzuschalten und so zielstrebig nach vorne zu spielen. In der 32. Minute trugen diese Bemühungen erstmals Früchte. Benjamin Lünemann bereitete über die rechte Seite mustergültig vor. Seine Hereingabe konnte Martin Habben zur Führung verwerten.

 

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Im Mittelfeld entwickelten sich zunehmend verbissene Zweikämpfe. Beide Teams schenkten sich nichts. Chancen für die Gastgeber blieben aber Mangelware. In der 66. Minute konnte Holger Wulff nach einem schnell vorgetragenen Angriff auf 2:0 für den VfL erhöhen.  „Obwohl wir in der zweiten Halbzeit viel durchgewechselt haben und auf einige angeschlagene Spieler verzichten mussten, haben wir nie die Ordnung verloren. Wir haben sehr konzentriert gespielt und geduldig auf unsere Chancen gewartet. Das hat uns gefallen“, war das Trainerduo Henning Baumann und Harry Drent auch mit dem zweiten Testspiel-Auftritt zufrieden. Auch die eingesetzten U23-Spieler hätten ihre Sache „prima gemacht und eine tadellose Partie gespielt“, lobten Drent und Baumann.

Fotos vom Spiel

 

 

VfL Germania Leer: Lücking, Viétor (75. Schäfer), P. Maguru, Böse (64. de Buhr), Barghorn, Wiemker, Kirschner, Babac, Wulff, Lünemann, Habben (70. Sawadogo)

Tore: 0:1 Habben (32.), 0:2 Wulff (66.)