0:4! VfL verschläft zweite Halbzeit komplett

Eine positive Sache fand Jurek Klukowski nach der gestrigen 0:4-Niederlage bei Hansa Friesoythe dann doch: „Zum Glück haben wir nicht lange Zeit, über diesen rabenschwarzen Tag nachzudenken. Mittwoch treten wir schon zum Nachholspiel in Oldenburg an“, sagte der Trainer des VfL Germania Leer. Die Ostfriesen rutschten nach der herben Pleite vor stattlichen 550 Zuschauern auf einen Abstiegsplatz ab.

„Uns hat heute komplett die Leidenschaft gefehlt, die uns zuletzt noch gegen Dinklage ausgezeichnet hat“, sagte ein bedienter Klukowski. Allerdings sah es in der ersten Halbzeit noch nicht nach einer heftigen Pleite aus.

Auf einem schwierigen Boden sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit kaum Chancen. Nach dem Wechsel änderte sich das – allerdings nur zugunsten der Gastgeber, die sich im Gegensatz zu den Ostfriesen steigerten und nach
57 Minuten durch Jan Büter zum 1:0 kamen. Kurz darauf hieß es schon 2:0. Marcel Lücking parierte gegen den auf ihn zulaufenden Stürmer Lukas Ostermann. Doch der Abpraller landete am hinterhereilenden Enock Maguru und kullerte ins Tor. „Das passte zu diesem Tag und unserem Spiel.“ Friesoythe gab nun den Ton an und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter und einen weiteren Angriff noch zum 4:0. (Text-Quelle: Ostfriesen-Zeitung)

Fotos vom Spiel


Der VfL: Lücking; Wiemker, Klemm, Böse, Wulff, Appeldorn (60. Boekhoff), E. Maguru, Lünemann (60. Kirschner), Barghorn (66. Westermann), Andreessen, Habben.


Tore: 1:0 Büter (57.), 2:0 Eigentor Enock Maguru (63.), Manrique Gudiel (Foulelfmeter, 78.), 4:0 Siderkiewicz (87.).