EWE-Cup im Hoheellern-Stadion: Auch Ailton dabei!

Im Hoheellern-Stadion ist alles für den EWE-Cup vorbereitet. Ailton (kleines Bild) schaut auch vorbei.
Im Hoheellern-Stadion ist alles für den EWE-Cup vorbereitet. Ailton (kleines Bild) schaut auch vorbei.

Zum Auftakt der Fußball-Saison startet auch das große Fußball-Turnier für E-Junioren, der EWE-Cup, in eine neue Runde. Am Sonntag wird im Hoheellern-Stadion des VfL Germania Leer eines der fünf Qualifikationsturniere dieser Spielzeit ausgetragen. Ab 10 Uhr spielen die zwölf ausgelosten Mannschaften aus der EWE-Geschäftsregion Ostfriesland um die Teilnahme am Saisonhöhepunkt: Die drei besten Teams lösen nämlich ein Ticket für das große EWE-Cup-Endturnier in Bremen.

Bereits zum 14. Mal spielen insgesamt 60 E-Junioren-Teams im gesamten EWE-Versorgungsgebiet um den Einzug in das Finalturnier am und im Weserstadion des SV Werder Bremen. Das Endspiel wird, wie auch in den vergangenen Jahren, direkt vor einem Bundesligaspiel vor vollem Hau ausgetragen.

Auch die Siegerehrung erfolgt auf dem Stadionrasen. Neben diesem unvergesslichen Erlebnis warten auf die teilnehmenden Mannschaften auch viele attraktive Preise.

Neben dem sportlichen Geschehen sorgt am Sonntag ein Rahmenprogramm für Unterhaltung in den Spielpausen.

Zusätzliche Motivation erhalten die Mannschaften durch Fußball-Stars zum Anfassen – in Leer wird Werder-Legende Ailton zu Gast sein und das Geschehen genau verfolgen. Für Autogrammwünsche steht er zur Verfügung.

EWE-Cup - Gruppen in Leer:

Gruppe A: SuS Berumerfehn, VfL Ockenhausen, SG Rajen/Collinghorst, SV Warsingsfehn, SC Wiesens, SV Wittmund.

Gruppe B: BSV Wiegboldsbur, SG Völlen, VfL Germania Leer, Eintracht Ihlow, TuS Holthusen, SC Dunum.