Vertrag verlängert: Auch Habben bleibt beim VfL

Martin Habben
Martin Habben

Der VfL Germania Leer hat die Planungen für den Landesliga-Kader so gut wie abgeschlossen. Heute verlängerte auch Martin Habben seinen Vertrag für die kommende Spielzeit. „Martin hat in der vergangenen Saison gezeigt, wie wichtig er für unser Team ist – auf und neben dem Platz", sagt Germania-Teammanager Henning Baumann. Habbens Verbleib in Leer war zunächst unsicher, da der 28-jährige Offensivspieler in Oldenburg wohnt und studiert. „Martin hat uns aber frühzeitig signalisiert, dass er sehr gerne bleiben möchte. Allerdings mussten er und wir einige Dinge organisieren, damit weiterhin gewährleistet ist, dass er regelmäßig am Training teilnehmen kann. Umso mehr freut uns, dass das alles geklappt hat“, so Baumann. Martin Habben kam im vergangenen Sommer von Grün-Weiß Firrel an den Hoheellernweg. In seiner ersten Saison bei Germania absolvierte er als einziger VfL-Spieler alle 36 Landesliga-Spiele und erzielte dabei 13 Tore.