Norder Offensiv-Talent wechselt vom SV Meppen nach Leer - und verstärkt JFV und VfL

Daniel Horn (rechts) spielt künftig in Leer.
Daniel Horn (rechts) spielt künftig in Leer.

Die U19-Mannschaft des JFV Leer für die kommende Saison in der A-Jugend-Niedersachsenliga nimmt konkrete Formen an. Mit Daniel Horn konnte nun ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Von der Verpflichtung des Stürmers wird auch die erste Herrenmannschaft des VfL Germania Leer in der Landesliga profitieren. An den VfL-Kader soll der 18-jährige Neuzugang langsam herangeführt werden.  

Horn wechselt aus der U19-Mannschaft des SV Meppen nach Leer. Mit den Meppenern spielte er vergangene Saison noch in der A-Jugend-Bundesliga.

 Der Stürmer sorgte bereits in der B-Jugend für Furore. Vorletzte Saison schoss er für den JFV Norden 27 Tore in der U17-Niedersachsenliga. Außerdem hatte er großen Anteil daran, dass die Norder das Halbinale des Niedersachsenpokals erreichten, wo sie nur äußerst knapp an Hannover 96 scheiterten. "Wir freuen uns, dass sich Daniel für einen Wechsel nach Leer entschieden hat. Er ist ein pfeilschneller Offensivspieler, der technisch sehr stark ist. Kein Wunder, dass ihn sogar schon die Talentspäher von Werder Bremen auf dem Zettel hatten", sagt Michael Zuidema, Trainer der U19-Mannschaft des JFV Leer. "Daniel Horn wird aber mit Sicherheit auch seine Chancen in unserer Herren-Landesliga-Mannschaft bekommen. Er hat das Zeug dazu, sich nahtlos im Herrenbereich zu etablieren", so Germania-Teammanager Henning Baumann.