Elf Neuzugänge: U23 geht bestens gerüstet in die neue Saison

Zurück aus Neuseeland: Emil Toffel (links)
Zurück aus Neuseeland: Emil Toffel (links)

Mit gleich elf Neuzugängen startet die U23-Mannschaft des VfL Germania Leer in die neue Spielzeit der Ostfrieslandklasse B. "Wir hatten in der abgelaufenen Saison mit personellen Engpässen zu kämpfen, da einige Spieler aus beruflichen und schulischen Gründen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung standen", sagt Germanias U23-Spielertrainer Adrian de Buhr. "In diese Personalnot wollen wir in der nächsten Saison nicht mehr geraten. Daher haben wir den Kader breit aufgestellt." Insgesamt umfasst das Team jetzt 28 Spieler. "Wobei, wie gesagt, einige Spieler nicht immer trainieren und spielen können. Aber Ausfälle können wir jetzt problemlos kompensieren", so de Buhr. "Außerdem werden wir dem Anspruch, eine U23-Mannschaft zu sein, voll und ganz gerecht. Inklusive mir sind nur 4 Spieler aus diesem großen Kader älter als 23", sagt der Spielertrainer. 

Nach dem zehnten Platz in der Aufstiegssaison möchte sich das U23-Team des VfL Germania Leer in der nächsten Saison weiter verbessern: „Wir haben das Zeug dazu, im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Ich denke, dass wir eine gute Rolle spielen werden. Für mich ist es auch wichtig, dass sich unsere junge Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt. Bereits in der Rückrunde haben wir in einigen Spielen gezeigt, dass spielerisches Potenzial vorhanden ist“, so de Buhr. Als Co-Trainer und Betreuer steht Adrian de Buhr künftig Steffen Behrens zur Seite. Sandor Krey wird dem Team als Physiotherapeut helfen.


Neuzugänge der U23 des VfL sind:
- Jannis Bestmann (Torhüter, JFV Leer)
- Dominik Schlink (Torhüter, Kickers Leer)
- Marcel Wilbers (BSV Bingum)
- Emil Toffel (zurück nach Auslandsjahr)
- Thorben Geiger (SuS Rhede)
- Sigurd Hopkes (zuletzt vereinslos)
- Mahsun Babac (Kickers Leer)
- Ibo Babac (Kickers Leer)
- Mohammed Sawadogo (Frisia Loga)
- Habib Hasso (Syrien)
- Jean-Claude Ndayisenga (Kickers Leer)