VfL angelt sich den Kapitän des TuS Esens

Früher Gegner, künftig in einer Mannschaft: Germanias Jan-Hendrik Westermann (rechts) und Neuzugang Klaus Barghorn.
Früher Gegner, künftig in einer Mannschaft: Germanias Jan-Hendrik Westermann (rechts) und Neuzugang Klaus Barghorn.

Der VfL Germania Leer hat seine Personalplanungen für die kommende Saison beinahe abgeschlossen. Die Leeraner fügten dem Landesliga-Kader heute einen weiteren wichtigen Baustein hinzu. Vom TuS Esens wechselt Klaus Barghorn an den Hoheellernweg. "Wir waren noch auf der Suche nach einem erfahrenen Mittelfeldspieler. Klaus Barghorn passt absolut in dieses Anforderungsprofil. Beim TuS Esens und auch schon in Aurich nahm er seit vielen Jahren als Kapitän eine Führungsrolle ein", sagt VfL-Teammanager Henning Baumann.

 Seit Sommer 2009 spielte Barghorn in Esens. Zuvor lief der 33-Jährige für die Sportvereinigung Aurich auf. Nach Aurich war er schon als A-Jugendlicher gewechselt. Barghorns Stammverein ist der Tus Middels. "Mich reizt die Herausforderung, weiterhin in der Landesliga zu spielen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfL Germania Leer verliefen sehr gut. Die Germania-Mannschaft hat Perspektive und auch das Umfeld in Leer stimmt. Ich denke, dass wir hier in der kommenden Saison viel erreichen können", so Klaus Barghorn. "Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Wechsel realisieren konnten. Dafür danken wir auch den Verantwortlichen des TuS Esens, die Klaus diesen Transfer ohne Probleme ermöglichen", betont Henning Baumann.