Adrian de Buhr wird Spielertrainer der U23 des VfL

Adrian de Buhr (Mitte) mit VfL-Teammanager Henning Baumann (links) und dem Germania-Vorsitzenden Reiner Siemermann.
Adrian de Buhr (Mitte) mit VfL-Teammanager Henning Baumann (links) und dem Germania-Vorsitzenden Reiner Siemermann.

Die U23-Mannschaft des VfL Germania Leer startet unter neuer Führung in die kommende Saison. Adrian de Buhr wird Spielertrainer des Teams aus der Ostfrieslandklasse B. Der 31-Jährige ist seit der Winterpause Spieler der U23-Mannschaft und kam seitdem in acht Partien zum Einsatz.
De Buhr wird Nachfolger von Übergangstrainer Heino Müller, der bereits bei seiner Amtsübernahme im Winter angekündigt hatte, dass er nur bis zum Saisonende zur Verfügung steht.

„Ich freue mich auf die Herausforderung. Es ist das erste Mal, dass ich selbst eine Mannschaft trainiere. Aber die vergangenen Monate haben gezeigt, dass die Chemie zwischen dem Team und mir stimmt. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam Erfolg haben können“, so de Buhr, der bis zur A-Jugend bereits für den VfL Germania Leer auflief und später unter anderem beim SV Warsingsfehn und beim SV Holtland aktiv war.  „Die Mannschaft bleibt voraussichtlich komplett zusammen. Wenn wir noch zwei oder drei Verstärkungen finden, bin ich sicher, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen können – zumal unser Team noch sehr jung und entwicklungsfähig ist“, sagt der künftige Spielertrainer. Germania rangiert als Aufsteiger derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz der Ostfrieslandklasse B.  „Mittelfristig wollen wir den Aufstieg schaffen. Wir sind überzeugt davon, dass Adrian die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann“, sagt Germanias Vorsitzender Reiner Siemermann.