Erster Neuzugang für die kommende Saison

 

Erster Neuzugang des VfL Germania Leer für die kommende Saison:
Vom SV Großefehn wechselt Holger Wulff an den Hoheellernweg. Der Kapitän der Fehntjer war bei Germania schon seit einigen Jahren auf dem Wunschzettel: „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich klappt. Holger ist einer der herausragenden Spieler in der Bezirksliga“, sagt VfL-Teammanager Henning Baumann. Mit dem SV Großefehn spielte Wulff auch schon zwei Jahre in der Landesliga.
„Er ist als Linksfuß eine vielseitige Verstärkung für unser Mittelfeld. Zudem strahlt er auch Torgefahr aus“, so Baumann. In der laufenden Saison erzielte Wulff bereits acht Treffer.
In der Jugend lief Holger Wulff auch für die Sportvereinigung Aurich und den BSV Kickers Emden auf, ehe er als A-Jugendlicher zu seinem Heimatverein SV Großefehn zurückkehrte. Bei Germania sucht der 25-Jährige jetzt eine neue Herausforderung. „Unser Dank gilt auch Großefehns Teammanager Alexander Wiese und dem Trainerteam um Frank Winkler, die Holger Wulff diesen Wechsel ermöglichen und ihm keine Steine in den Weg legen“, betont Baumann.

Die Verpflichtung von Holger Wulff ist beim VfL auch eine Reaktion auf

den Wechsel von Ralf Voorwold zum Bezirksligisten Blau-Weiß Dörpen. „Wir sind froh, dass wir auf diesen herben Verlust so schnell mit dem Wulff-Transfer reagieren konnten“, sagt VfL-Sprecher Mario Rauch. „Aus zeitlichen Gründen ist es für Ralf Voorwold leider nicht mehr möglich, in der Landesliga zu spielen. Der Aufwand ist ihm zu groß. Er hat uns frühzeitig über seine Wechselabsichten informiert. Wir bedauern das, weil  er menschlich und fußballerisch eine feste Größe bei Germania ist. Aber wir haben Verständnis, da sein Wechsel aus beruflichen Gründen erfolgt“, so Rauch. Ralf Voorwold kam bereits in der Jugend zum VfL und spielt inzwischen seit fast zehn Jahren am Hoheellernweg. Der 24-Jährige stammt aus Rhede und arbeitet in Dörpen.