Happy Birthday, Sepp Piontek! VfL-Legende feiert heute 75. Geburtstag

VfL-Legende Sepp Piontek wird am heutigen Donnerstag 75 Jahre!
Der wohl bekannteste Fußballer und Trainer, der jemals das Trikot des VfL Germania Leer getragen hat, feiert seinen Geburtstag in seinem dänischen Wohnort Blommenslyst auf der Insel Fyn (Fünen).
Mit Germania bejubelte Piontek zu Beginn seiner Karrierer einige große Erfolge. Unter anderem wurde er mit dem VfL im Jahr 1957 A-Jugend-Niedersachsenmeister. Im Herrenbereich spielte er für für den VfL erfolgreich in der Amateur-Oberliga (damals die zweithöchste deutsche Spielklasse).

1960 wechselte Piontek zu Werder Bremen.
Unser historisches Foto zeigt Sepp Piontek im Mai des Jahres 1979 mit einer anderen Germania-Legende: Vereinswirt Johann "Bubi" Harms (links) vom legendären Bahnhofshotel war die gute Seele des VfL. Als Piontek für Germania spielte, zogen sich die Mannschaften sogar noch im Hotel um und liefen von dort aus den langen Weg in das Hoheellernstadion. Das Bild mit "Bubi" und "Seppl" entstand bei einem Wiedersehenstreffen der A-Junioren-Niedersachsenmeister.
Wie schon zu Spielerzeiten gönnte sich Piontek am liebsten erstmal ein Vitamalz.

Hier noch ein Artikel aus der "Zeit" zu Sepp Pionteks Geburtstag:
http://www.zeit.de/…/fussball-ex-nationalsp…/komplettansicht